Olimpija Ljubljana fährt am Sonntagabend in der 17. Runde der win2day ICE Hockey League einen deutlichen 5:1-Heimerfolg gegen Asiago Hockey ein.
In der 7. Spielminute gehen die Slowenen durch Gooch in Führung und bleiben danach stets die bessere Mannschaft auf dem Eis.
Von den Gästen aus Italien bekommt man nur wenige Highlights zu sehen, auch trotz eines zweiminütigen Powerplays im 1. Drittel.
Blitzstart ins zweite Drittel
Im zweiten Drittel gelingt dem Heimteam der Blitzstart: Durch Cosic geht man kurz nach dem Wiederbeginn (21.) mit 2:0 in Führung. Asiago wird stets unter Druck gesetzt und weiß sich kaum zu helfen.
Im Powerplay kann Olimpija durch Pance (31.) auf 3:0 erhöhen. Asiago ist weiterhin ideenlos. Am Ende des zweiten Drittels dann erneut ein Powerplay für die Slowenen, die dieses erneut nutzen und durch Simsic (40.) auf 4:0 stellen.
Asiago mit dem Anschlusstreffer, am Ende aber zu wenig
Olimpija beginnt den dritten Abschnitt ähnlich stark, aber Rigoni bringt Asiago mit seinem Treffer zum 1:4 (48.) kurzzeitig zum Jubeln.
In der Schlussphase zeigen sich die Gäste zwar bemüht, aber es reicht nicht, um den Sieg der Slowenen doch noch zu gefährden. In der letzten Spielminute legt Olimpija im Powerplay durch Simsic nochmal zum 5:1-Endstand nach.
Olimpija hält nun bei 19 Zählern und befindet sich auf dem 10. Rang, während Asiago mit 14 Zählern Elfter ist.