logo Olimpija Ljubljana OLL
logo Moser Medical Graz99ers G99
Endstand
2:4
(0:1, 0:1, 2:2)
news

Souveräner Auftritt: 99ers triumphieren in Ljubljana

Marcus Vela wird mit einem Triplepack zum Matchwinner der 99ers, die auf die Siegerstraße zurückkehren.

Souveräner Auftritt: 99ers triumphieren in Ljubljana Foto: © GEPA

Am 13. Spieltag der win2day ICE Hockey League sichern sich die Graz99ers gegen Olimpija Ljubljana einen souveränen 4:2-Auswärtssieg.

Schon früh im ersten Drittel übernehmen die 99ers die Kontrolle über das Spiel und gehen durch einen Distanzschuss von Casey Bailey (5.) mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber aus Ljubljana bemühen sich zwar um den Ausgleich, scheitern jedoch immer wieder an der Defensive der Grazer und am eigenen Abschluss.

Im zweiten Drittel bleibt Ljubljana zwar spielbestimmend, doch Graz setzt den nächsten Akzent. Marcus Vela erhöht in der 35. Minute auf 2:0 und baut die Führung weiter aus, bevor es mit diesem Zwischenstand in die Pause geht.

Aufbäumen kommt zu spät 

 

Das dritte Drittel beginnt ebenfalls zugunsten der Grazer, die durch ein weiteres Tor von Vela (45./PP) auf 3:0 erhöhen. Ljubljana erzielt schließlich in der 52. Minute durch Rudolf Cerveny den ersten Treffer und verkürzt auf 1:3.

Nur drei Minuten später sorgt Vela mit seinem dritten Tor des Abends für das entscheidende 4:1 und macht damit seinen Triplepack perfekt (55./PP). Zwar gelingt Robert Sabolic (58./PP) noch das 2:4, doch es reicht nicht mehr, um das Spiel zu drehen.

Mit diesem verdienten Sieg festigen die Graz99ers ihre zweite Position in der Tabelle und zeigen sich auch auswärts von ihrer starken Seite. Ljubljana kämpft tapfer, muss jedoch die zweite Niederlage in dieser Saison einstecken und belegt den sechsten Platz.

Power Ranking: Abstürze, Höhenflüge und neuer Spitzenreiter



Kommentare