Olimpija Ljubljana kann über einen weiteren wichtigen Heimsieg jubeln!
In der 20. Runde der win2day ICE Hockey League bezwingen die Slowenen den HC Pustertal mit 6:3 und fahren damit den zweiten Heimerfolg hintereinander ein. Zuvor mussten sich die "Drachen" gedulden, waren die beiden Erfolge die ersten auf eigenem Boden in dieser Spielzeit.
Die Slowenen starten fulminant in die Partie und können sich bereits in der Anfangsphase zahlreiche Chancen erarbeiten. Bis zum ersten Treffer der Hausherren dauert es allerdings etwas.
Ljubljana sieht lange wie der sichere Sieger aus
Bičevskis bringt Ljubljana nach etwas mehr als zehn Minuten in Führung (14.), Leskinen kann diese dann jedoch binnen Sekunden für die Slowenen verdoppeln und auf 2:0 stellen (15.), was auch dem ersten Pausenstand gleichkommt.
Im zweiten Abschnitt legen die Hausherren erneut furios los und lassen den Gästen, die alles versuchen, wenig Platz. So sorgt ein weiterer Doppelpack von Cepon und Pance (26.) für das zwischenzeitliche 4:0 und die vermeintliche Entscheidung.
Doch als die "Drachen" wie der sichere Sieger aussehen, kommen die "Wölfe" aus Bruneck nochmals spektakulär heran und stellen durch Treffer von Kasastul (29.), Hannoun (31.) und Akeson (37.) sensationell auf 4:3, wodurch die Partie nochmals heiß wird.
Abgebrühte Offensivleistung bringt Entscheidung im Schlussdrittel
Durch eine abgebrühte Offensivleistung machen die Hausherren im Schlussabschnitt jedoch alle Hoffnungen der Südtiroler auf einen Punktgewinn zunichte und können durch Treffer von Zajc (43.) und Kapel (55.) den 6:3-Endstand herstellen.
Mit dem wichtigen Heimsieg liegen die Slowenen jedoch weiter nur auf Rang zehn, können aber zu Hause nun auch in Serie gewinnen. Pustertal rutscht hingegen auf Rang sechs ab.