Der HC Bozen setzt sich am 13. Spieltag der win2day ICE Hockey League mit einem 4:2-Auswärtssieg bei den Pioneers Vorarlberg durch.
Die Heimischen agieren im ersten Abschnitt gegen den Tabellenführer durchaus ebenbürtig. Dennoch gelingt Anthony Salinitri der Führungstreffer für die Südtiroler (12.).
Doch die Vorarlberger stecken nicht auf und egalisieren den Rückstand mit einem Powerplay-Treffer durch Lucas Sowder (29./PP).
Bozen schließlich mit längerem Atem
Fortan übernimmt allerdings das Team von Head Coach Glen Hanlon die Spielkontrolle. Michele Marchetti besorgt auch die zweite Führung für die Bozner Gäste im Schlussdrittel (49.).
Erneut finden die Gastgeber aber die passende Antwort. Joshua Passolt trifft, erneut in Überlegenheit, zum 2:2-Ausgleich (51./PP).
Nur 88 Sekunden danach agieren aber auch die Bozner in Überzahl effizient und dürfen sich dank Adam Helewka über den dritten Führungstreffer freuen (52./PP). Schließlich besorgt Defender Cole Hults per Emty-Net-Treffer die Vorentscheidung zugunsten des HCB (59./EN).
Daher bleiben die Südtiroler dank des zehnten Saisonsieges mit 30 Zählern an der Tabellenspitze. Die Pioneers beziehen indes die neunte Saisonpleite.