logo EC Red Bull Salzburg RBS
logo EC-KAC KAC
Endstand
2:3
(1:0,0:2,1:0,0:1)
news

KAC ringt Salzburg in regelrechtem Overtime-Krimi nieder

Die "Rotjacken" setzen sich zu Hause gegen die "Eisbullen" in der Verlängerung durch. Damit geht auch das zweite Duell an Klagenfurt.

KAC ringt Salzburg in regelrechtem Overtime-Krimi nieder Foto: © GEPA

Der EC KAC fährt im Schlagerspiel gegen den EC Red Bull Salzburg einen wichtigen Sieg ein!

Die "Rotjacken" bezwingen die "Eisbullen" in der 10. Runde der win2day ICE Hockey League mit 3:2 nach Overtime und können auch das zweite Duell mit den Mozartstädtern siegreich bestreiten. 

Zu Beginn geht es zwischen beiden Mannschaften hin und her, so hat Maier für die Klagenfurter im 1 gegen 1 bereits nach wenigen Sekunden die Chance auf das 1:0 (1.), RBS-Goalie Tolvanen bleibt jedoch Sieger.

Den ersten Treffer des Nachmittags erzielen dann aber die Gastgeber im Gegenzug: Murphy wird von Raffl, der hinter dem Tor positioniert ist, ideal bedient und schiebt den Puck im Slot mühelos zum 1:0 ein (2.).

Spannung gipfelt in der Overtime 

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt) 

Danach finden beide Teams weitere Chancen vor, die beste davon hat Hochkofler, der in Minute 18 völlig allein vor Dahm im Slot an die Scheibe kommt, diese aber nicht am KAC-Goalie vorbeischieben kann. So bleibt es im ersten Drittel beim 1:0 für die Mozartstädter. 

Im zweiten Drittel zeigt sich dann jedoch ein anderes Bild. Die "Rotjacken" drehen richtig auf und kommen nach wenigen Minuten durch Preiml zum Ausgleich (23.). Doch damit nicht genug, denn abermals wenige Minuten später ist Fraser im Slot zur Stelle und fälscht die Scheibe zum 2:1 ab (34.).

So dreht der KAC das Spiel und geht mit einer knappen Führung in die zweite Pause. Im dritten Drittel ist die Angelegenheit erneut sehr eng, doch diesmal sind es die Gastgeber, die wieder mehr vom Spiel haben.

So kommt Hochkofler nach nur wenigen Sekunden zum Ausgleich (41.) an dem sich, trotz aller Bemühungen beider Teams, bis zum Ende des Drittels nichts mehr ändert. So geht es in eine Overtime. 

Als alles auf ein Shootout hindeutet hakt Raffl bei Bischofberger ein und verschuldet so einen Penalty. Der Gefoulte selbst tritt an und verwandelt zum 3:2 Endstand für die "Rotjacken" (65./PEN), die nun auf Rang fünf liegen. Salzburg ist Vierter. 




Kommentare