logo spusu Vienna Capitals VIC
logo HC Pustertal Wölfe HCP
Endstand
2:4
(0:1, 2:1, 0:2)
news

Pustertaler "Wölfe" kämpfen Capitals nieder

Nach der Shootout-Niederlage gegen den VSV am Freitag verlieren die Capitals ihr zweites Heimspiel in 24 Stunden.

Pustertaler

In Runde zehn der win2day ICE Hockey League verlieren die Vienna Capitals mit 2:4 gegen den HC Pustertal.

Die Gäste aus Südtirol erarbeiten sich im ersten Drittel kleine Vorteile gegen die Capitals und münzen diese Leistung auch in einen Führungstreffer um: Lacroix überwindet in den letzten zwei Sekunden des ersten HCP-Powerplays Capitals-Goalie Lindbäck und stellt auf 1:0 (6.).

Spätestens im Mitteldrittel ist die Partie zunehmend von Strafen geprägt, besonders bei den Wienern darf gefühlt jeder zweite Crack auf der Strafbank Platz nehmen. Trotzdem gleichen die Capitals durch Donohue aus, der nach knapp 27 gespielten Minuten sein erstes Saisontor erzielen kann.

Erst das Schlussdrittel bringt die Entscheidung

Antal bringt die Wiener mit einem gezielten Abschluss aus dem hohen Slot erstmals an diesem Abend in Führung (37.), kurz vor der zweiten Drittelpause schiebt Pustertal-Kapitän Andergassen aber noch einen Abpraller über die Linie und stellt so auf 2:2 (39.).

Als Capitals-Verteidiger Fischer fünf Minuten plus Spieldauer für einen Check gegen den Kopf ausfasst, wittern die Südtiroler ihre Chance, Purdeller fälscht den Puck in Überzahl ins Tor der Wiener ab - 2:3 nach 46 Minuten.

Auf Seiten der Pusterer fasst Akeson fünf Minuten vor Schluss ebenfalls eine große Strafe aus, das Comeback der Wiener bleibt aber aus. Ganz im Gegenteil, Andergassen fixiert knappe 40 Sekunden vor Schluss mit einem Treffer ins leere Tor den Sieg der Wölfe aus Südtirol.



Kommentare