logo spusu Vienna Capitals VIC
logo HC TIWAG Innsbruck - Die Haie HCI
Endstand
3:4
(1:2,1:0,1:1,0:1)
news

Innsbrucker "Haie" entführen zwei Punkte aus Wien

Null zu zwei im Duell mit Tirol: Einen Tag nach der Shootout-Niederlage gegen den HC Pustertal verlieren die Wiener auch gegen Innsbruck in der Verlängerung.

In der 40. Runde der win2day ICE Hockey League verlieren die Vienna Capitals mit 3:4 nach Verlängerung gegen die Innsbrucker "Haie".

Die Innsbrucker legen einen Blitzstart hin und gehen schon nach 38 Sekunden in Führung, Peeters versenkt die Scheibe aus dem rechten Bullykreis im Tor. In Überzahl kommen die Wiener durch Donohue zum Ausgleich, der von der blauen Linie zum 1:1 trifft (9.). Bär bringt Innsbruck kurz vor der ersten Drittelpause aber wieder in Front (19.).

Nachverpflichtung Franklin bringt die Wiener in Führung

Nach längerem Leerlauf auf beiden Seiten besorgt Hackl mit einem präzisen Schuss aus dem hohen Slot ins Kreuzeck den neuerlichen Ausgleich für die Capitals (35.), im Schlussdrittel gehen die Wiener dann erstmals in Führung. Franklin stürmt auf der rechten Seite nach vorne und findet mit seinem Schuss genau die Lücke zwischen Innsbruck-Goalie Buitenhuis und dem Torgestänge (44.). Innsbruck stemmt sich aber mit viel offensivem Druck gegen die Niederlage und belohnt sich mit dem späten Ausgleich durch Magwood (57.), in der Verlängerung sichert Albano den Innsbruckern mit seinem Tor nach 42 Sekunden den Sieg und damit den zweiten Punkt.

Die Capitals holen wegen der gleichzeitigen Niederlage der Pioneers in Villach einen Punkt auf Platz zehn auf und halten als Elfte bei 39 Zählern, Innsbruck rutscht punktgleich mit dem VSV auf Platz fünf ab.

Kommentare