logo EC iDM Wärmepumpen VSV VSV
logo Moser Medical Graz99ers G99
Endstand
2:4
(1:1, 0:1, 1:2)
news

Grazer finden in Villach in die Erfolgsspur zurück

Die Graz99ers entführen nach einer kurzen Formkrise drei Zähler aus Kärnten. Zwei Powerplay-Treffer besorgen den Auswärtserfolg der Steirer.

Grazer finden in Villach in die Erfolgsspur zurück

Die Graz99ers feiern am zehnten Spieltag der win2day ICE Hockey League einen 4:2-Auswärtssieg beim Villacher SV.

Bailey nutzt eine Überzahl der Grazer aus

Die Grazer ergreifen in der Anfangsphase die Initiative und bringen die VSV-Defensive unter Druck. Casey Bailey nutzt daraufhin ein Beinstellen von Chase Pearson in der Überzahl zur Grazer Führung aus (6./PP).

Doch die Führung hält nicht lange, denn in Minute elf beschert Pearson den Ausgleich für die "Adler".

Paul Huber bringt die Grazer wieder in Überzahl in Führung

Danach bietet sich im Pack-Derby in Kärnten ein offenes Kräftemessen. Den nächsten Treffer dürfen wieder die Grazer bejubeln. Paul Huber nutzt eine weitere Strafzeit nach einem Vallant-Stockschlag aus (31./PP).

99ers-Defender Kilian Zündel ermöglicht den Villachern auf der Gegenseite einen Penalty. Graz-Schlussmann Nicolas Wieser bewahrt die steirischen Gäste aber mit einer sicheren Parade vor dem Ausgleich (36.).

VSV-Schlussoffensive ohne Erfolg

Im Schlussdrittel erarbeiten sich die Grazer wieder ein Chancenplus. G99-Center Markus Vela verwandelt daraufhin nach einem Lindner-Foulspiel den folgenden Penalty zur 3:1-Führung (48./PS).

Die Villacher stecken jedoch nicht auf und verkürzen per PP-Treffer von John Hughes den Rückstand vor der Schlussphase (52./PP). Ein weiterer Treffer bleibt jedoch aus, ehe Kevin Roy für die Grazer mit einem Empty-Net den 4:2-Sieg fixiert (60./EN).

Somit dürfen die Grazer nach den letzten beiden Saisonpleiten über ihren siebenten Saisonsieg jubeln. Indes erleidet der Villacher SV die sechste Pleite im neunten Ligaspiel.

 

 

 

 

 



Kommentare