Der VSV gewinnt ein intensives Spiel in der 15. Runde der win2day ICE Hockey League gegen die Vienna Capitals mit 4:3.
Die Villacher starten mit viel Schwung ins Spiel und belohnen sich nach wenigen Minuten gleich doppelt. Sabolic und Hughes (je 7.) sorgen innerhalb von nur 13 Sekunden für die 2:0-Führung, beide Male bereitet Collins mit schönen Alleingängen vor.
Die Caps haben deutlich weniger vom Spiel, kommen aber noch im ersten Drittel zurück. Wieder ist es ein Doppelschlag, den Bradley und Kainz (je 18.) ebenfalls nur durch 37 Sekunden getrennt zum Ausgleich verwerten.
Im Mitteldrittel bleibt der VSV das überlegene Team, ein abgefälschter Schuss von Luciani (28./PP) beschert der Heimmannschaft die erneute Führung. Gleich zu Beginn des Schlussdrittels gelingt den Capitals der erneute Ausgleich, als Rotter (42.) aus kurzer Distanz Ex-Kollege Lamoureux überwindet.
Entscheidung in den Schlussminuten
Den entscheidenen Treffer erzielen die Villacher wieder im Powerplay, Despres (56./PP) bezwingt mit einem schönen Handgelenksschuss Caps-Goalie Starkbaum.
Der VSV lässt in Folge nur noch wenig zu, übersteht in den letzten Sekunden noch eine Unterzahl-Situation und gewinnt am Ende verdient mit 4:3.
Die "Adler" feiern damit ihren ersten Sieg nach zuletzt drei Niederlagen in Folge und überholen in der Tabelle den KAC wieder. Die Capitals bleiben mit 22 Punkten einen Punkt vor den Villachern.
win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>
win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>
win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>