logo EC iDM Wärmepumpen VSV VSV
logo spusu Vienna Capitals VIC
Endstand
3:4
(1:3, 0:0, 2:1)
news

Vienna Capitals geben Sieg beim VSV fast noch aus der Hand

Die Wiener fahren schlussendlich aber noch die wichtigen drei Zähler im Kampf um die Pre-Playoffs ein:

Am 38. Spieltag der win2day ICE Hockey League machen die Vienna Capitals mit einem 4:3-Sieg über den VSV etwas Boden im Kampf um die Pre-Playoffs gut.

Dabei müssen die Wiener Gäste gegen Ende aber mehr um die wichtigen Zähler kämpfen, als es der Anfang der Partie vermuten ließe. Der 20-jährige Leon Widhalm bringt seine Mannschaft mit seinem ersten Ligatreffer früh in Front (6.), Ticar (7.) und Hartl (10.) erhöhen rasch auf 3:0 für die Capitals.

In der 17. Spielminute gelingt Desjardins im Villacher Powerplay der Anschlusstreffer. Danach passiert lange nichts, zwei Tore durch VSV-Flügel Hughes bringen schließlich allerdings noch ordentlich Spannung in die Schlussphase. 93 Sekunden vor Schluss beschert Weinger den Gästen dann doch noch den Sieg, als er im zweiten Versuch Lamoureux überwinden kann.

Damit verkürzen die Capitals den Abstand auf den begehrten zehnten Platz auf neun Punkte, das bei einer Partie weniger als die derzeit zehntplatzierten Pioneers. Der VSV hingegen versäumt die Gelegenheit, auf die Innsbrucker Haie Druck zu machen und bleibt auf Platz sieben.


Kommentare