In der 49. Runde der win2day ICE Hockey League fahren die Pustertal Wölfe einen 4:2-Heimsieg gegen die Black Wings Linz ein.
Es ist ein Start-Ziel-Sieg für die Südtiroler. Bereits in der vierten Spielminute sorgt Ahl mit dem ersten Abschluss seiner Mannschaft für das 1:0, als er im Alleingang zum Tor der Linzer zieht und trocken vollendet.
Bardaro erhöht nach einem schnell gespielten Angriff der Pustertaler auf 2:0 (14.). Kurz vor dem Ende des zweiten Drittels treffen die Südtiroler durch Deluca erneut (40.).
Lange harmlose Linzer
Über weite Strecken des Spiels agieren die Linzer zu harmlos und die Gastgeber beschränken sich darauf, den früh herausgespielten Vorsprung zu verwalten.
Die Aufholjagd der Black Wings kommt schließlich zu spät. Lindner nutzt die dem Pustertaler Goalie verstellte Sicht perfekt aus und macht sein erstes ICE-Tor überhaupt (45.). Lebler gibt den Linzern mit seinem Wristshot noch einmal Hoffnung (54.), der Ausgleich gelingt in der Folge aber nicht mehr.
Linz wirft alles nach vorne, Deluca trifft ins leere Tor der Gäste (60.).
Die Black Wings kassieren damit die vierte Pleite in Serie und liegen mit 69 Zählern nun einen Punkt hinter dem KAC auf Platz Sieben. Die Wölfe halten sich durch den Heimsieg mit nun 51 Punkten auf Platz Zehn.