logo spusu Vienna Capitals VIC
logo HC TIWAG Innsbruck - Die Haie HCI
Endstand
0:4
(0:1, 0:2, 0:1)
news

Innsbruck revanchiert sich gegen die Capitals

Die Wiener können ihre Aufholjagd vom letzten Spiel nicht wiederholen. Innsbruck siegt klar mit 4:0.

Innsbruck revanchiert sich gegen die Capitals Foto: © GEPA

Die Innsbrucker lassen sich ihre Führung diesmal nicht nehmen. Im zweiten Spiel der Viertelfinalserie gegen die Vienna Capitals siegen die Innsbrucker Haie ohne Gegentreffer mit 4:0.

Die Tiroler zeigen von Beginn an mehr Torgefahr als noch am Dienstag zuhause. Helewka zeigt im Mittelfeld einen tollen Move und schafft Raum für Peters. Dieser vollendet frei vor Caps-Goalie Starkbaum (8.). Die Hausherren sind danach zwar bemüht, die Schüsse werden aber mehrheitlich geblockt. Spätestens bei Innsbruck-Goalie Swette ist Endstation.

Im zweiten Drittel haben die Wiener ein erstes Powerplay, in dem sie Gefahr erzeugen können. Kaum sind die Innsbrucker aber wieder vollzählig, folgt der nächste Rückschlag für die Hausherren. Mackin erzielt das 2:0 aus Innsbrucker Sicht (26.). Im nächsten Powerplay, das in Folge von Reibereien zwischen den Teams entsteht, schlagen die Gäste erneut zu. Im Zusammenspiel mit Helewka bringt sich Shaw in eine gute Position und schiebt trocken ein (29.).

Im Schlussdrittel versuchen die Caps noch einmal alles. Swette im Innsbrucker Tor erwischt aber einen ganz starken Tag und lässt keinen Treffer der Vienna Capitals zu. Die endgültige Entscheidung bringt der vierte Haie-Treffer durch Mackin, der den Doppelpack schnürt (57.).


Kommentare