logo EC Red Bull Salzburg RBS
logo HCB Südtirol Alperia HCB
Endstand
0:2
(0:1, 0:1, 0:0)
news

Effiziente Bozener feiern Auswärtssieg in Salzburg

Die "Eisbullen" beziehen zum Halbfinalauftakt trotz zahlreichen Torchancen eine bittere Heimpleite gegen den HC Bozen.

Der EC Red Bull Salzburg muss in der win2day ICE Hockey League im ersten Halbfinal-Spiel gegen den HC Bozen eine 0:2-Heimniederlage hinnehmen.

Die Salzburger dominieren die Anfangsphase und erarbeiten sich früh ein klares Chancenplus.

Den Führungstreffer erzielen dennoch die Südtiroler. Ford vollendet einen Konterangriff mit einem präzisen Abschluss zur Führung (7./PP). Die "Eisbullen" verpassen trotz zweier Powerplays dank glänzender Paraden von HCB-Schlussmann Sam Harvey zunächst den Ausgleichstreffer.

Gazley schockt Salzburg kurz vor der Pause

Die Bozener üben im zweiten Spielabschnitt ein frühes Forechecking aus und erzwingen einige Fehlpässe im Aufbauspiel der Heimischen.

Die "Eisbullen" setzen sich erst nach einigen Minuten wieder im Angriffsdrittel fest. Rymsha und Nissner verpassen mit ihren Abschlüssen den Ausgleichstreffer.

Bozen präsentiert sich hingegen kaltschnäuziger. Dustin Gazley erzielt 14 Sekunden vor der zweiten Drittelpause den zweiten Treffer für die Foxes.

Salzburg verzweifelt an Harvey

Salzburg startet aktiver ins Schlussdrittel und erspielt sich zahlreiche Torgelegenheiten. Harvey brilliert jedoch mit Glanzparaden und verhindert oftmals den Anschlusstreffer.

Joshua Teves sorgt mit zwei Strafen in der Schlussphase für eine Schlussoffensive der Salzburger. Doch dem Titelverteidiger gelingt an diesem Abend kein Treffer.

Am kommenden Freitag (19:45 Uhr im LIVE-Ticker >>>) geht Halbfinal-Spiel 2 in Bozen über die Bühne.



Kommentare