Die Vienna Capitals gewinnen Spiel fünf beim HC Innsbruck mit 4:1 und haben nun beste Karten für einen Aufstieg ins Halbfinale der win2day ICE Hockey League.
Den schlussendlich deutlich anmutenden Sieg müssen sich die Wiener jedoch hart erarbeiten, zu Beginn sind die Innsbrucker die dominierende Mannschaft.
Dann zieht Krys aber von der blauen Linie ab, McCollum wird die Sicht verstellt und es steht 1:0 für die Capitals (11.).
Lattner gelingt mit einem Schlagschuss aus zentraler Position der zwischenzeitliche Ausgleich (25.), wenig später bringt Zimmer seine Wiener aber wieder in Front, Walls Vorarbeit kam von hinter dem Gehäuse (28.).
Capitals ziehen davon
In der Folge können sich die Capitals absetzen. Sheppard drückt den Puck nach Fischer-Vorarbeit aus kurzer Distanz über die Linie (44.), Zimmer trifft nach optimalem Zuspiel aus vollem Lauf zum 4:1-Endstand (49.).
Damit stellen die Vienna Capitals in der Serie auf 3:2 und haben es am Sonntag in eigener Hand, mit einem Heimsieg in Wien-Donaustadt ins Semifinale einzuziehen (ab 17:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>).
Innsbruck darf hingegen darauf hoffen, dass auch in Spiel Nummer sechs die Auswärtsmannschaft als Sieger vom Eis geht.