logo Hydro Fehervar AV 19 AVS
logo HC Pustertal Wölfe PUS
Endstand
3:2
(1:0,0:2,1:0,1:0)
news

Overtime-Sieg! Fehervar ringt Pustertal in Spiel 1 nieder

Der Zweitplatzierte der Regular Season muss lange einem Rückstand hinterherlaufen - spät aber doch gelingt ein umkämpfter Heimsieg.

Fehervar AV19 gewinnt Spiel 1 der best-of-seven-Serie im Playoff-Viertelfinale der win2day ICE Hockey League gegen den HC Pustertal mit 3:2 nach Overtime.

Das nächste Aufeinandertreffen geht bereits am morgigen Montag (ab 19:15 Uhr im LIVE-Ticker >>>) über die Bühne.

Fehervar legt wie die Feuerwehr los und geht bereits in Minute zwei in Führung. Phillips (2.) lässt die heimischen Fans laut werden und leitet ein dominantes erstes Drittel der Gastgeber ein, in dem aber keine weiteren Tore fallen.

Pustertal lange in Führung

Im zweiten Abschnitt zeigt Pustertal ein deutlich anderes Gesicht und bringt die favorisierten Ungarn unter gehörigen Druck. Im Powerplay kann Sill (28./PP) zunächst ausgleichen. Kurz darauf ist Ege (32./PP) zur Stelle und dreht die Partie auf den Kopf – 2:1 für die "Wölfe"!

Während der Druck im finalen Abschnitt immer mehr auf die Schultern der Gastgeber wandert, kann Pustertal lange den Einschlag in die Maschen verhindern. Kurz vor Schluss ist es dann aber McGauley (55.), der das Netz doch noch zappeln lässt und Fehervar in die Overtime schießt.

In der Verlängerung ist das Glück aufseiten der Gastgeber, Kuralt (63.) macht den Sieg fest.


Kommentare