logo Hydro Fehervar AV 19 AVS
logo spusu Vienna Capitals VIC
Endstand
2:1
(0:1, 2:0, 0:0)
news

Pleite zum Auftakt! Capitals unterliegen in Fehervar

Die Vienna Capitals müssen sich in der ersten Partie der Pre-Playoffs trotz einer frühen Führung in Fehevar knapp geschlagen geben.

Pleite zum Auftakt! Capitals unterliegen in Fehervar

Fehlstart der Capitals zum Auftakt der Pre-Playoffs!

Fehervar AV19 setzt sich im ersten Duell der "Best-of-three"-Serie in der win2day ICE Hockey League über die Vienna Capitals knapp mit 2:1 durch.

Dabei üben die Ungarn von Beginn an viel Offensivdruck auf die Defensive der Wiener aus. Dennoch dürfen sich die Caps über eine Führung freuen.

Zane Franklin nutzt nämlich auf der linken Seite seinen Freiraum aus und bringt die Scheibe über die Schulter von Rasmus Reijola zum 1:0 (9.).

Danach agieren die Capitals körperbetont und dürfen sich auf einige Paraden von Tyler Parks verlassen. Fehervar verzeichnet aber weiterhin viel mehr Torabschlüsse und belohnt sich dafür auch.

Fehervar sorgt für die Wende vor der zweiten Pause

Kristof Nemeth befördert die Scheibe nach einem Tempovorstoß der Heimischen zum 1:1 über die Linie (27.). Tyler Parks verhindert in der Folge mit mehreren Glanztaten zunächst noch den Rückstand.

Noch vor der zweiten Pausensirene dreht Rasmus Kulmala im Nachschuss auf einen Atkinson-Wraparound allerdings mit dem 2:1 die Partie (37.).

Die Capitals kommen mit mehr offensiven Einsatz aus der Kabine. Nikolaus Hartl und Zane Franklin prüfen den AVS-Goalie Reijola mit Abschlüssen, sorgen aber nur bedingt für Gefahr.

Danach bringen die Ungarn den Erfolg über die Schlusssirene und dürfen sich schließlich verdientermaßen freuen.

Daher sind die Capitals bereits am kommenden Dienstag im Heimspiel (>>> im LIVE-Ticker ab 19:15) unter Druck, um die Serie noch auf das dritte Kräftemessen zu verlängern.


Power Ranking: Spannung bis zum Schluss!


Kommentare