Die Vienna Capitals müssen sich in ihrem ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison in der ICE Hockey League klar geschlagen geben. Beim Debüt von Neo-Headcoach Dave Barr verlieren die Wiener auswärts bei Slovan Bratislava 2:6.
Dabei erwischt der ICE-Halbfinalist der vergangenen Saison einen guten Start, geht durch Corey Tropp (6.) in Führung. Gachulinec (15.) gelingt noch im ersten Drittel der Ausgleich. Auch im zweiten Abschnitt legen die Caps vor, Youngster Alex Maxa (23.) erzielt das 2:1. Danach reißt der Faden, Harris (24./PP), Yogan (31.), Gaspar (35.), Kytnar (52.) und MacKenzie (54.) schießen Bratislava zum Sieg.
Dave Barr meint nach dem Spiel: "Es war unser erstes Spiel in der neuen Saison. Da müssen sich die Spieler erst finden. Für Bratislava war es bereits die zweite Partie. Die Slowaken spielten kompakt als Team, arbeiteten hart über 60 Minuten. Meine Mannschaft hatte gute Momente und Ansätze. Das hat mir gefallen und stimmt mich natürlich positiv. Klar ist allerdings: Wir müssen uns deutlich steigern. Jetzt gilt es in den kommenden Trainingseinheiten – wir hatten ja bislang nur zwei - weiter an unserem System zu arbeiten und als Mannschaft zusammenzuwachsen."
Schon am 18. August steht in Znaim das nächste Testspiel an, dann geht es gegen Mountfield HK.