Die Innsbrucker "Haie" haben sich für die kommende Saison die Dienste des Kanadiers Garrett McFadden gesichert.
Der Defensivspieler war zuletzt beim HC Energie Karlovy Vary in Tschechien aktiv und schließt sich ab der kommenden Spielzeit den Tirolern an.
McFadden sammelte bereits Erfahrung in der Ontario Hockey League sowie in der East Coast Hockey League und der American Hockey League. Den Sprung nach Europa wagte der 26-Jährige erst im Vorjahr. Damals zog es ihn in die Slowakei.
"Garrett ist eine Riesenverstärkung"
"Ich freue mich sehr, Teil dieser Organisation zu sein. Ich habe mit vielen Leuten, auch ehemaligen Haie-Spielern, gesprochen, und nur Gutes über die Fans, den Verein und die Stadt gehört. Ich kann es kaum erwarten, dass die Saison startet, und ich mit meinen neuen Teamkollegen aufs Eis kann", sagt der Neuzugang über seinen Wechsel in die Tiroler Landeshauptstadt.
"Garrett ist eine Riesenverstärkung für uns. Wir sind sehr froh einen Spieler seines Formats im Team zu haben. Er kann als Verteidiger alles spielen, kann in jeder Situation eingesetzt werden. Auf und neben dem Eis ist er ein Vollprofi und absoluter Leader", findet auch Headcoach Jordan Smotherman ausschließlich positive Worte über den Neuzugang.
"Mit Garrett konnten wir einen spielstarken 2-Wege Verteidiger verpflichten, der bereits über Europaerfahrung verfügt. Er ist ein super Eisläufer, der sich auch offensiv gut zur Geltung bringen kann. Letzte Saison hat er in einer der besten Ligen Europas gespielt und konnte auch dort mit guter Leistung überzeugen. Er wird bei uns im Team eine wichtige Rolle einnehmen und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit", fügt Sportmanager Max Steinacher hinzu.