news

Innsbrucker "Haie" ziehen interessante Offensivkraft an Land

Die Tiroler basteln weiter fleißig am Kader für die kommende Saison der win2day ICE Hockey League. Ein Forward mit AHL-Erfahrung soll für Torgefahr sorgen.

Innsbrucker Foto: © GEPA

Der HC Innsbruck angelt sich eine interessante Verstärkung für die eigene Offensive!

Wie die "Haie" am Montag in einer Aussendung bekanntgeben, konnte man sich die Dienste von Forward Patrick Grasso für die kommende Eiszeit sichern, die damit einen Import-Spieler mit AHL-Erfahrung an Land ziehen. 

Der 28-jährige Rechtsschütze lief bis zuletzt für Adirondack Thunder in der East Coast Hockey League (ECHL) auf und zählte dort als Captain zu den absoluten Leistungsträgern. Zuletzt brachte es der Forward dort in 39 Partien auf 21 Tore und zwölf Assists. 

Grasso mit wertvoller AHL-Erfahrung

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt) 

Für die Utica Comets und die Cleveland Monsters absolvierte Grasso zudem 18 Einsätze in der American Hockey League (AHL) und verfügt so über wichtige Erfahrung, die den "Haien" wohl weiterhelfen wird können. 

"Ich bin aufgeregt und fühle mich geehrt, künftig Teil des HCI zu sein. Ich will meinen Beitrag dazu leisten die erfolgreiche Geschichte des Klubs weiterzuschreiben, und kann es kaum erwarten, dass die Saison startet", freut sich der US-Amerikaner über seine erste Station in Europa

Auch aufseiten der Tiroler ist man von der Neuverpflichtung überzeugt, so auch Headcoach Jordan Smotherman: "Patrick bringt unglaubliche Qualitäten aufs Eis. Ich habe selbst gegen ihn gespielt und gegen sein Team gecoacht, ich weiß, wovon ich spreche. Er ist torgefährlich, immer anspielbar und besitzt eine hohe Spielintelligenz. Patrick performt immer auf einem hohen Level, und wird auch in der Kabine ein wichtiger Mann für uns sein.



Die höchsten Siege der EBEL- und ICE-Geschichte


Kommentare