news

Innsbrucker Haie schlagen in Frankreich zu

HC Innsbruck verpflichtet mit Matt Wilkins einen Stürmer, der einiges an internationaler Erfahrung mitbringt. Außerdem gibt es einen Rückkehrer.

Innsbrucker Haie schlagen in Frankreich zu Foto: © Les Ducs d'Angers / Theo Bariller Krine

Der HC Innsbruck hat die ersten beiden Neuverpflichtungen für die kommende Saison bekanntgegeben.

Das Schlusslicht des Grunddurchgang der win2day ICE Hockey League bereitet sich schon seit einigen Wochen auf die kommende Spielzeit vor. Zahlreiche Cracks mussten bereits gehen, nun gibt es die ersten Verstärkungen. 

Marcel Witting und Matt Wilkins werden in der nächsten Saison für die "Haie" auflaufen. Witting kehrt nach 15 Jahren wieder nach Innsbruck zurück, der Winger bekommt die Nummer 47 und wechselt von den Black Wings Linz in die Landeshauptstadt Tirols.

Der 29-jährige Tiroler freut sich über die Rückkehr in die Heimat: "Es gab über die Jahre hinweg immer wieder lose Gespräche, aber umso schöner ist es, dass es jetzt tatsächlich geklappt hat."

Wilkins bringt dagegen einiges an internationaler Erfahrung mit. Der 34-Jährige war in den vergangenen Jahren in Deutschland, Italien, Schweiz, Slowakei und zuletzt in Frankreich bei Ducs d’Angers aktiv. 

Sie haben die meisten Playoff-Einsätze der ICE-Geschichte

Kommentare