news

Innsbrucker Haie schnappen sich zwei spielstarke Piraten

Die Tiroler setzen ihre Kaderplanung fort und verpflichten zwei Kanadier, die zuvor beim dänischen Spitzenklub Aalborg Pirates aktiv waren.

Innsbrucker Haie schnappen sich zwei spielstarke Piraten Foto: © GEPA

Personelle Neuigkeiten beim HC Innsbruck!

Wie die "Haie" am Donnerstag in einer Aussendung bekanntgeben, konnte man sich die Dienste der beiden kanadischen Forwards Darien Craighead und Troy Lajeunesse sichern und so die eigene Kaderplanung für die kommende Spielzeit der win2day ICE Hockey League weiter vorantreiben.

Craighead und Lajenuesse waren zuvor bei Spitzenklub Aalborg Pirates in der Metal Ligaen, der höchsten Spielklasse Dänemarks, aktiv.

Zwei Cracks mit gewichtiger Rolle

Mit 78 beziehungsweise 66 Punkten standen die beiden an der Spitze der internen Scorerwertung und ligaweit in den Top 5.

Somit konnten beide eine gewichtige Rolle bei den Dänen einnehmen, die schließlich Endrang drei erreichten. 

"Sowohl Troy als auch Darien spielen das Spiel richtig gut. Wir freuen uns aus mehreren Gründen sie an Bord zu haben, vor allem wegen ihrer Fähigkeit, im Powerplay zu überzeugen. Da beide in den vergangenen Saisonen in Europa gespielt haben, erwarten wir von ihnen einen guten Start und dass sie uns gleich helfen können. Im Laufe der letzten Jahre sind viele gute Spieler aus Dänemark in die ICE League gekommen, darunter Brady Shaw oder Trevor Gooch", freut sich Headcoach Jordan Smotherman über die Neuverpflichtungen. 



Sie haben die meisten Playoff-Einsätze der ICE-Geschichte


Kommentare