Es ist vollbracht! Im Eiltempo krönt sich der EC Red Bull Salzburg schon wieder zum ICE-Hockey-League-Champion.
Die Salzburger bezwingen den KAC in Spiel vier der Finalserie 4:0 und machen somit in eindrucksvoller Manier klar, wer die Nummer eins im Eishockey-Land Österreich ist. Der vierte Titel in Folge ist zugleich der zehnte in der ICE Hockey League.
In einer ersten Reaktion nach dem Spiel kann Stürmer Mario Huber sein Glück kaum in Worte fassen: "Es ist unglaublich. Klagenfurt hat alles reingeworfen. Wir haben nicht unser bestes Spiel gezeigt, aber der Atte (Tolvanen, Anm.) hinten hat unglaublich gehalten", steuert er dem Salzburger Schlussmann einen Löwenanteil am Erfolg bei.
"Mal schauen, was die Halle aushält!"
In vier Spielen kassierte Tolvanen ganze zwei Gegentreffer. Während der Neo-Österreicher selbst fast nicht zu bezwingen war, ist das defensive Bollwerk auch ein Verdienst der gesamten Mannschaft, die den KAC mit herausragender Kompaktheit und Stabilität verzweifeln ließ.
"Wir haben auch viele Tore in Druckphasen des KAC geschossen", weiß Huber zudem, dass auch das nötige Glück immer auf Salzburger Seite war. "Jetzt werden wir das einfach genießen!"
Im Zuge der Feierlichkeiten kündigt der 28-Jährige an: "Viele wünschen sich eine neue Halle, mal schauen, was die heute aushält." Er jedenfalls werde in dieser Nacht "nicht mehr weit wegkommen" vom Ort dieses neuerlichen großen Erfolgs.