news

Nach Buitenhuis: HCI verlängert auch mit Backup-Goalie

Die "Haie" setzen einen weiteren Schritt bei der Planung für die kommende ICE-Zeit. Gratzer sammelte bereits erste Profi-Erfahrungen.

Nach Buitenhuis: HCI verlängert auch mit Backup-Goalie Foto: © GEPA

Erfreuliche Neuigkeiten gibt es aus dem Tiroler Eishockeysport zu vermelden!

Der HC Innsbruck zieht auch bei seinem Backup-Goalie Markus Gratzer die Option auf eine Vertragsverlängerung und stattet den 20-Jährigen mit einem neuen Arbeitspapier für die kommenden Saisonen aus. 

Damit setzen die "Haie", die sich bereits gegen die Pioneers Vorarlberg aus den Pre-Playoffs der win2day ICE Hockey League verabschieden mussten, weiter auf sein Eigengewächs, das in der aktuellen Saison sein Profidebüt gegeben hat.

Gratzer als "akribischer Arbeiter" bekannt 

"Ich freue mich, weiterhin für meinen Heimatverein spielen zu dürfen. Letzte Saison konnte ich neue wertvolle Erfahrungen sammeln. Ich hoffe, dass ich in der kommenden Saison einen weiteren Entwicklungsschritt im Profigeschäft machen und mich für mehr Einsatzminuten empfehlen kann", wird Gratzer in einer Aussendung der Tiroler am Dienstag zitiert. 

Auch Sportmanager Max Steinacher freut sich über die Verlängerung mit dem 20-jährigen Schwazer: 

"Wir freuen uns, dass wir Markus für die kommenden Saisonen an den Verein binden konnten. In den ersten Einsätzen konnte Markus schon sein Talent unter Beweis stellen. Er gilt, neben seinen spielerischen Fähigkeiten, als akribischer Arbeiter, der immer bereit ist die Extrameile zu gehen. Aus diesen Gründen sind wir uns sicher, dass Markus heuer die nächsten „steps“ macht und einer erfolgreichen Karriere nichts im Wege steht."

Wenige Tage zuvor hatte man mit Einsergoalie Buitenhuis ebenfalls verlängert (alle Infos >>>). 



Kommentare