logo HCB Südtirol Alperia HCB
logo Olimpija Ljubljana OLL
Endstand
2:1
(0:1,0:0,1:0,0:0,1:0)
news

Nach Penalty-Krimi! Bozen feiert Heimerfolg über Ljubljana

Die Südtiroler dürfen trotz eines langen Chancenwuchers und eines Rückstands über zwei Zähler jubeln. Innsbrucker Haie können Blamage in Asiago abwenden.

Nach Penalty-Krimi! Bozen feiert Heimerfolg über Ljubljana Foto: © GEPA

Der HC Bozen feiert in der 19. Runde der win2day ICE Hockey League über Olimpija Ljubljana einen 2:1-Heimsieg im Penalty-Shootout.

Von Beginn an übernehmen die Südtiroler die spielerische Kontrolle. Dennoch bringt Miha Zajic die Slowenen in Front (9.). Daraufhin lassen die Bozner ihre Effizienz über zwei Spielabschnitte gänzlich vermissen.

Scott Valentine erlöst schließlich die HCB-Anhänger und versenkt die Scheibe zum 1:1-Ausgleich (43.). Ljubljana gestaltet die Partie danach ziemlich offen. Somit führt eine Overtime die Partie fort.

Die Slowenen überstehen hierbei mit zwei Strafzeiten zudem gefährliche 3:4-Situationen und kämpfen sich in das Penalty-Shootout. Letztlich führt Adam Helewka seine HCB-Mannen nach vielen vergebenen Penaltys auf beiden Seiten zum Heimerfolg.

Haie vergeben 5:2-Führung - holen dennoch zwei Zähler

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt) 

Der HC Innsbruck setzt sich indes mit 6:5 in der Overtime bei Asiago im Kellerduell durch.

Schon nach fünf Minuten dürfen die Tiroler dank Sascha Bauer über die Führung jubeln (6.). Asiago überzeugt dennoch mit einem selbstbewussten und offensiven Auftritt. Carter Turnbull erzielt nach der Pause den verdienten Ausgleich (21.).

Die Haie agieren jedoch überraschend effizient. Corey Mackin (25.) und Patrick Grasso (41./PP) bringen die Tiroler Gäste wieder in Front. Matteo Gennaro gelingt wohl der 2:3-Anschlusstreffer (42./PP), der jedoch nicht lange Bestand hat.

Denn Jan Lattner (48.) und Mark Rassell (56.) besorgen eine vermeintliche deutliche 5:2-Führung für die Tiroler. Danach schöpfen die Italiener aber noch Mut und erzielen binnen drei Minuten die nötigen drei Treffer.

Nick Moutrey (56.) und Tanner Kaspick (57.) führen die Heimischen wieder in die Partie zurück. Bryce Misley netzt sogar zum umjubelten 5:5-Treffer ein (59.).

Dennoch stürmt Corey Mackin (64.) in der Overtime zu seinem Doppelpack und ebnet den Haien den Weg zu den zwei Punkten.



Power Ranking: Der Teufel herrscht über die ICE!

Kommentare