news

ÖEHV-Verteidiger schließt sich den Graz99ers an

Der Defender war kürzlich noch bei der WM in Prag im Einsatz. In der Murstadt unterschreibt der 31-Jährige bis 2026.

ÖEHV-Verteidiger schließt sich den Graz99ers an Foto: © GEPA

Nico Brunner wechselt innerhalb der win2day ICE Hockey League von den Vienna Capitals zu den Graz99ers.

Der 31-jährige Verteidiger war kürzlich noch mit dem ÖEHV-Nationalteam bei der Eishockey-WM in Prag im Einsatz, wo er in sechs von sieben Spielen zum Einsatz gekommen ist.

Schon zuvor wurde sein Abschied aus Wien bekannt, nun geht es für ihn in die Murstadt. Insgesamt kommt der Linksschütze bereits auf 553 Partien in der ICE, 471 davon absolvierte Brunner im Dress des VSV.

Brunner einer der "Wunsch-Österreicher"

"Man merkt, dass in Graz aktuell hart gearbeitet wird und man einen genauen Plan verfolgt, eine erfolgreiche Mannschaft versucht zu installieren. Das hat mich von Anfang an von einem Wechsel überzeugt", erklärt der Defender die Beweggründe für seine Unterschrift in Graz.

Brunner sei einer der "Wunsch-Österreicher" gewesen, sagt Sportdirektor Philipp Pinter. "Bei ihm weiß man ganz genau, was man bekommt. Jedes Training, jedes Spiel. Verlässlich, erfahren und vor allem vielseitig einsetzbar. Durch sein starkes Skating kann er auch viel Tempo in unser Spiel bringen."

"Charakterlich ist er absolut top - stets gut gelaunt und geht auch voran. Genau was wir im Team benötigen und auch wollen", so Pinter abschließend.

Die neuen starken Männer bei den Graz99ers


Kommentare