Nur zwei Tage nach dem Rücktritt von Cheftrainer Mitja Sivic hat Olimpija Ljubljana einen Nachfolger gefunden.
Der slowenische ICE-Vertreter verkündet am Donnerstag die Zusammenarbeit mit dem Finnen Antti Karhula, der ab sofort die Leitung des Teams übernehmen wird.
Der 46-Jährige ist in der ICE Hockey League kein Unbekannter, er trainierte von 2020 bis 2021 die ungarische Mannschaft Fehervar AV19. Nach der glatten 0:4-Niederlage im Playoff-Viertelfinale gegen die Vienna Capitals wurde Karhula im April 2021 entlassen.
"In den letzten Tagen gab es große Veränderungen im Verein, daher freue ich mich sehr, dass wir einen finnischen Hockey-Experten in unsere Hockey-Familie geholt haben. Wir glauben, dass er die Jungs motivieren und auf den wichtigsten Teil der vor uns liegenden Saison vorbereiten kann", sagt Präsident Miha Butara bei der Vertragsunterzeichnung.
Karhula soll in Ljubljana auf lange Sicht eine schlagkräftigere Mannschaft aufbauen und das formschwache Team aus der Krise führen. Er unterschreibt vorerst bis zum Ende der nächsten Saison.
Novi glavni trener naše članske ekipe je Antti Karhula!
— HK SŽ Olimpija (@HKOlimpija) January 26, 2023
V Hali Tivoli se nam je danes pridružil finski hokejski strokovnjak, ki bo z nami ostal tudi v naslednji sezoni.
Ekipo bo vodil že jutri na gostovanju v Gradcu. Z njegovim prihodom pa se obeta tudi nekaj sprememb v ekipi. pic.twitter.com/TI7aXqpLhl