Der Saisonstart ist für den VSV alles andere als nach Wunsch verlaufen. Nach zwei Runden der win2day ICE Hockey League steht man noch ohne Punktgewinn da. Mit Defender Mark Katic fällt zudem eine Stütze der Mannschaft länger als zunächst angenommen aus.
Das hat die Kärntner dazu veranlasst, noch einmal am Transfermarkt zuzuschlagen. Am Montag haben die "Adler" die Verpflichtung von Daniil Kulintsev bekannt gegeben
Der 22-jährige Este war in der vergangenen Saison in der Alps Hockey League mit 14 Toren und 41 Assists der mit Abstand punktbeste Defender der Liga.
Neben seiner starken Physis bringt Kulintsev auch ein starkes taktisches Verständnis und eine exzellente Puckführung mit.
(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)
Tuomie: "Wird unserer Verteidigung zusätzliche Stabilität verleihen"
VSV-Geschäftsführer Martin Winkler sieht in Kulintsev die ideale Verstärkung: "Nachdem Mark Katic leider länger als erwartet ausfällt, haben wir uns dazu entschlossen, mit Daniil einen aufstrebenden jungen Verteidiger, der bereits letzte Saison in der AlpsHL aufgezeigt hat, zu verpflichten. Für Daniil ist die win2day ICE Hockey League der logische nächste Schritt in seiner Karriere und wir freuen uns, ihn bei uns in Villach willkommen zu heißen."
"Daniil spielte eine überragende letzte Saison in der Alps Hockey League und hat sich für eine höhere Liga empfohlen. Wir freuen uns auf ihn, und auch er brennt auf seine neue Aufgabe beim VSV. Er wird unserer Verteidigung zusätzliche Stabilität und die nötige Tiefe verleihen", ist sich Headcoach Tray Tuomie sicher.