news

Red Bulls Salute: Salzburg unterliegt Schweizer Meister ZSC

Im Duell der Meister verlieren die "Eisbullen" in Zell am See deutlich.

Red Bulls Salute: Salzburg unterliegt Schweizer Meister ZSC Foto: © GEPA

Es wird wieder Eishockey gespielt! Zumindest die Vorbereitung auf die neue Spielzeit hat bei den meisten Teams schon begonnen.

Wie bereits in den letzten Jahren findet auch heuer das Vorbereitungsturnier Red Bulls Salute in Zell am See statt. Mit von der Partie einmal mehr der amtierende ICE-Hockey-League-Meister Red Bull Salzburg.

Salzburg verliert sein Halbfinal-Duell gegen die ZSC Lions aber deutlich mit 0:3. Den Grundstein für den Sieg legt der amtierende National-League-Champion bereits im ersten Drittel.

Lions-Machtdemonstration im ersten Drittel

 

Der zehnfache Schweizer Meister erwischt einen Start nach Maß und geht bereits in der 1. Minute in Front. Nur sieben Minuten später stellen die Lions auf 2:0. Die Vorentscheidung sollte bereits in der 13. Minute durch den dritten Treffer fallen.

In Folge fängt sich Salzburg und kann mit den Lions über die restliche Spieldauer mithalten. Treffer sollten in der KE KELIT Arena, der Heimstätte des EK Die Zeller Eisbären, aber keine mehr fallen. Für den ICE-Champion ist es die zweite Niederlage in der Vorbereitung. Bereits vor einer Woche verloren die "Eisbullen" gegen EV Zug mit 3:5.

Die Schweizer ziehen damit souverän ins Finale ein und haben am Samstag (19:00 Uhr) die Chance auf ihren zweiten Titel beim Red Bulls Salute. Dort warten die Växjö Lakers. Die Schweden gewannen ihr Halbfinale zuvor, bei ihrer erstmaligen Teilnahme, deutlich mit 4:0 gegen Red Bull München.

Im kleinen Finale kommt es damit zum Red-Bull-Duell. Salzburg kämpft gegen München (15:00 Uhr) um den dritten Platz beim diesjährigen Red Bulls Salute.




Die besten Bilder der Meister-Party des EC Red Bull Salzburg


Kommentare