logo Hydro Fehervar AV 19 AVS
logo EC Red Bull Salzburg RBS
Endstand
3:4
(0:3, 2:1, 1:0)
news

Salzburger sichern sich CHL-Ticket

Die Eisbullen müssen um den Sieg gegen Fehervar trotz deutlicher Führung zittern. Die Black Wings Linz dürfen sich über die direkte VF-Qualifikation freuen.

Salzburger sichern sich CHL-Ticket Foto: © GEPA

Salzburg hat am letzten Spieltag des Grunddurchgangs in der Win2day ICE Hockey League das Ticket für die CHL gelöst. Für den Sieg im Grunddurchgang reicht es aber nicht.

Der Meister gibt gegen Fehervar aber fast eine 4:0-Führung aus der Hand. Den Grundstein für den letzendlich knappen Sieg legen die Salzburger in der Anfangsphase. Nissner und Bourke finden die Lücke in der Hintermannschaft Fehervars.

Rowe nutzt dann einen Fehler von einem Fehervar-Spieler perfekt aus und erhöht noch vor der ersten Drittelpause auf 3:0. Nach dem 4:0, das abermals Bourke erzielt, glauben viele in der Halle wohl schon die Salzburger sind durch. Doch der Gastgeber bäumt sich noch einmal auf. Cheek und Mihaly bestrafen nachlässige Salzburger im Mitteldrittel.

Black Wings im Viertelfinale

Und Fehervar setzt seine Aufholjagd fort. Schon früh im Schlussabschnitt kommen die Ungarn durch Sebok auf 3:4 heran. Die Salzburger bringen den Sieg dann aber über die Zeit. Fehervar rutscht auf Platz sieben zurück.

Die Black Wings Linz dürfen sich über ihr direktes Ticket für das Viertelfinale freuen. Die Oberösterreicher schließen den Grunddurchgang als Vierter ab. Sie gewinnen mit 4:1 gegen die Pioneers Vorarlberg. Knott (20., 35.) und St. Amant (35., 45.) schnüren jeweils einen Doppelpack.

Power Ranking: Es bahnt sich ein Nervenkrimi an

Kommentare