logo spusu Vienna Capitals VIC
logo Migross Supermercati Asiago Hockey ASH
Endstand
4:5
(0:0,0:2,4:2,0:1)
news

Schwedenpower! Capitals reagieren auf Steen-Verletzung

Die Vienna Capitals reagieren auf der Torhüterposition und ersetzen den verletzten Stammgoalie Steen mit einem Landsmann:

Schwedenpower! Capitals reagieren auf Steen-Verletzung Foto: © GEPA

Die brenzlige Personalsituation bei den spusu Vienna Capitals hat sich über die Länderspielpause etwas entspannt.

Die Wiener mussten zeitweise auf bis zu acht Stammspieler verzichten. Am Freitag gegen Migross Supermercati Asiago Hockey (19:15 Uhr) kehren mit Hampus Eriksson, Dominique Heinrich, Sebastian Wraneschitz und Zintis Zusevics einige wichtige Akteure auf das Eis zurück.

Allsvenskan-Erfahrung kommt nach Wien

Auf der Torhüterposition reagierten die Capitals auf den Ausfall von Stefan Stéen (Unterkörperverletzung) mit der Verpflichtung von Adam Ohre bis vorerst Ende Dezember.

Lorenz Widhalm, der in der laufenden Saison der win2day ICE Hockey League fünf Spiele absolvierte, wurde nach der Verpflichtung von Adam Ohre zurück zu Kooperationspartner EK Zeller Eisbären verliehen.

Ohre unterzeichnete einen Vertrag, der vorerst bis Ende Dezember datiert ist. Der 28-jährige Schlussmann verbrachte seine gesamte bisherige Karriere in seinem Heimatland Schweden.

Die laufende Saison begann der Torhüter bei Nybro Vikings IF, der von Ex-Capitals-Head-Coach Tommy Samuelsson trainiert wird. Ohre absolvierte im Laufe seiner Karriere 111 Grunddurchgangsspiele in der HockeyAllsvenskan und konnte eine Fangquote von 90,9 Prozent sowie einen Gegentorschnitt von 2,48 verbuchen.

Kommentare