Die Black Wings Linz vermelden eine weitere Vertragsverlängerung!
Wie die Oberösterreicher am Sonntag in einer Aussendung bekanntgeben, bleibt Stürmer Emilio Romig für weitere drei Jahre in der Stahlstadt und wird den Black Wings so weitere Offensivpower liefern.
In der vergangenen Spielzeit der win2day ICE Hockey League lief Romig zu neuen Höchstleistungen auf. In 52 Partien erzielte der gebürtige Wiener 15 Tore und satte 25 Assists und stieg so zu einer Schlüsselfigur in der Offense der Linzer auf.
Romig als bester ÖEHV-Crack im Plus/Minus-Ranking
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
Zudem lag der 31-Jährige in der Plus/Minus-Statistik mit einem Wert von +26 auf Rang eins im Österreicher-Ranking der Linzer.
Romig verließ seine Heimat in der Saison 2008/09 zum HC Zlin nach Tschechien, ehe es ihn in der Saison 2011/12 nach Nordamerika zog.
Im Jahr 2018 kehrte der Stürmer aus der ECHL zurück nach Wien, nach einem Aufenthalt in Dornbirn gehört Romig seit 2021/22 dem Kader der Black Wings an und ist nun bis Ende der Saison 2026/27 an die Stahlstädter gebunden.
Nicht ein Jahr, nicht zwei Jahre. 3 Jahre! Eine weitere absolute Schlüsselfigur verlängert langfristig in der Stahlstadt. Emilio Romig ist und bleibt, nach seiner bis Abstand erfolgreichsten Saison, ein #LINZAAA! 😍https://t.co/sNMD1Vi22t #Stahlstadthockey pic.twitter.com/yadrFCQVhb
— Steinbach Black Wings Linz (@BlackWingsLinz) June 9, 2024