Die heimische ICE Hockey League hat die TV-Rechte für die Saison 2024/25 vergeben. Die ProsiebenSat.1 PULS 4-Gruppe und der ORF teilen sich die Übertragungsrechte.
Die beiden Sender PULS 24 und ORF Sport+ werden in der kommenden Spielzeit bis zu 46 Partien live im Free-TV zeigen. Zu sehen sind die jeweiligen Spiele auch im Stream auf JOYN.
Eishockey ist seit 2020 fixer Bestandteil im Programm bei PULS 24, die Übertragung der Finalspiele sorgten in der abgelaufenen Saison für einen Quotenrekord.
Finalspiele werden auf beiden Sendern zu sehen sein
Auf PULS 24 werden ebenso wie im kostenlosen Stream auf JOYN und auf puls24.at in der Saison 2024/25 bis zu 29 Spiele übertragen. Neben sieben Partien im Grunddurchgang zeigen PULS 24 und JOYN ab dem Viertelfinale je ein Match pro Playoff-Spieltag.
Der ORF wird in der kommenden Saison eine zentrale Rolle in der Übertragung der ICE Hockey League einnehmen. Bislang hat der ORF nur die Spielhighlights gezeigt, in der ICE-Saison 2024/25 werden auch ganze Spiele live übertragen: Auf ORF Sport+ werden bis zu 21 Partien - davon zwölf im Grunddurchgang - gezeigt. Bei den entscheidenden Spielen im Finale wird es erstmalig eine Live-Übertragung bei PULS 24 und bei ORF Sport+ geben.