news

Verletzungspech überwunden: Angreifer bleibt den Caps treu

Eine schwere Oberkörperverletzung setzte ihn letzte Saison für einen Großteil der Saison außer Gefecht. Ein Youngster verlängert vorzeitig langfristig:

Verletzungspech überwunden: Angreifer bleibt den Caps treu Foto: © GEPA

Die Kaderplanung schreitet bei den Vienna Capitals weiter voran.

Mit Christof Kromp bleibt den Wienern ein weiterer Angreifer erhalten, der in der letzten Saison der win2day ICE Hockey League aufgrund einer schweren Oberkörperverletzung nur acht Spiele absolvieren konnte. Dabei verbuchte der 25-Jährige einen Assist.

In der Saison 2021/22, seiner ersten nach der Ankunft aus Innsbruck, markierte Kromp zwei Tore und neun Vorlagen. Als der Sohn von VSV-Legende Wolfgang Kromp das Angebot zur Vertragsverlängerung bekommen hat, musste er nicht lange überlegen.

"Der Verbleib war für mich die erste Option. Ich habe in der letzten Saison leider nicht viel Glück gehabt. Das gehört leider zum Sport dazu, dafür arbeite ich in diesem Sommer umso härter, um für die nächste Saison in bester Verfassung zu sein", sagt Kromp.

Youngster verlängert vorzeitig

Schon länger ein fixer Bestandteil der nächstjährigen Caps-Mannschaft war Bernhard Posch, der sein Arbeitspapier nun vorzeitig langfristig verlängert.

Dem 22-jährigen Defender gelang in der letzten Spielzeit der Durchbruch bei den Profis, für die er in insgesamt 51 Partien zum Einsatz kam. Im vorletzten Grunddurchgangsspiel gegen den EC Red Bull Salzburg gelang ihm sein Premierentreffer in Österreichs höchster Spielklasse. In den Playoffs folgten gegen den HC Bozen zwei weitere Tore.

Die Leistungen wurden von ÖEHV-Teamchef Roger Bader mit drei Einsätzen im Nationalteam honoriert.

Der aktuelle Capitals-Kader für die Saison 2023/24:

Torhüter: Lorenz Widhalm, Sebastian Wraneschitz

Verteidigung: Nico Brunner, Dominic Hackl, Timo Pallierer, Bernhard Posch, Niklas Würschl, Mario Fischer, Stefan Warg

Angriff: Patrick Antal, Mathias Böhm, Hampus Eriksson, Niki Hartl, Lukas Kainz, Armin Preiser, Leon Wallner, Leon Widhalm, Zintis Zusevics, Michal Stinil, Evan Weinger, Christof Kromp


Kommentare