news

Viel Speed für die 99ers! Ex-Villacher wechselt nach Graz

Die Graz99ers verpflichten einen Center, der viel Geschwindigkeit aufs Eis bringt. Er spielte zuletzt in der DEL.

Viel Speed für die 99ers! Ex-Villacher wechselt nach Graz Foto: © GEPA

Die Graz99ers holen einen Altbekannten zurück in die win2day ICE Hockey League!

Wie die Grazer am Dienstag vermelden, wurde Chris Collins verpflichtet. Der 33-Jährige stand bereits vier Jahre lang beim VSV unter Vertrag, der Center erzielte für die Villacher 70 Tore. Zuletzt war Collins in der DEL bei den Augsburger Panthern tätig.

Mit Collins verpflichten die 99ers eine ordentliche Portion Geschwindigkeit, mit seinem Top-Speed von 38,3km/h und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 16,18km/h war er in den vergangenen Jahren einer der schnellsten Skater der deutschen Liga. Auch deswegen soll Collins ein "absoluter Wunschspieler" von Sportdirektor Philipp Pinter gewesen sein, heißt es in der Presseaussendung.

"Der Speed sucht seinesgleichen"

"Wir haben Chris Collins schon lange ganz genau beobachtet. Den Speed, den er mitbringt, sucht man seinesgleichen und ist genau, was wir brauchen. Das hat er nicht nur in der DEL mehrfach gezeigt, sondern auch bereits in unserer Liga. Seine läuferischen Fähigkeiten, gepaart mit seiner Work Ethic machen uns ganz bestimmt zu einem besseren Team", sagt Sportdirektor Pinter zum Transfer.

Collins selbst sagt: "Ich habe mich aus vielerlei Gründen für Graz entschieden. Allen voran deshalb, weil ich eine Meisterschaft gewinnen möchte. Und ich denke, dass ich Graz dabei helfen kann. Zugleich wird Graz für mich und meine Freundin eine großartige Stadt sein, um hier zu leben. Jetzt gilt es, Red Bull Salzburg den Titel abzujagen."

Während Collins kommt, werden Trevor Gooch (Option nicht gezogen) und Casey Bailey die Grazer verlassen.

Sie haben die meisten Playoff-Einsätze der ICE-Geschichte

Kommentare