news

Offiziell: Top-Torjäger verlässt Caps, auch Defender geht

Max Zimmer wird "trotz größtmöglicher Bemühungen" nicht mehr für die Wiener auflaufen. Niklas Würschl wechselt innerhalb der Liga.

Offiziell: Top-Torjäger verlässt Caps, auch Defender geht Foto: © GEPA

Die Vienna Capitals machen den Abgang von Max Zimmer offiziell.

Mit dem Torschützenkönig der letzten Saison in der win2day ICE Hockey League "konnte trotz größtmöglicher Bemühungen seitens der Capitals-Organisation keine Übereinkunft zur Verlängerung des Arbeitspapiers erzielt werden", heißt es. LAOLA1 berichtete bereits am Montag exklusiv darüber >>>

Zimmer habe sämtliche Vertragsangebote der Wiener abgelehnt, die Zukunftspläne des Wingers seien nicht bekannt. Der 25-jährige US-Amerikaner war mit insgesamt 34 Toren der Top-Torschütze der Liga, hinzu kamen 29 Assists. 

Bauer ebenfalls ohne Vertrag

Auch Eigenbauspieler Sascha Bauer verfügt aktuell über keinen Vertrag für die kommende Spielzeit.

Der 28-jährige Forward zog sich im Saisonfinish eine schwere Unterkörperverletzung zu und ist frühestens rund um den Jahreswechsel wieder einsetzbar.

Bauer stammt aus dem Caps-Nachwuchs, gab 2012/13 sein Profi-Debüt. Bislang bestritt er 354 Pflichtspiele für den Hauptstadtklub, dabei gelangen ihm 57 Punkte (24 Tore und 33 Assists).

Die Capitals stellen ihm sämtliche Ressourcen für die schnellstmögliche und vollständige Genesung zur Verfügung, wird verlautbart.

Würschl geht nach Linz, Tialler kommt ebenfalls zu den Black Wings

Der Vertrag mit Niklas Würschl wurde indes aufgelöst.

Der 23-jährige Verteidiger wechselt zu ICE-Konkurrent Black Wings Linz, wo auch der 20-jährige Defender Christoph Tialler vom KAC kommend unterschreibt. Die Wiener geben Würschl ab, "um den unzähligen jungen Caps-Verteidigern die notwendige Eiszeit zu ermöglichen."

Würschl wechselte erst im Vorjahr nach Wien und kam in 48 Spielen zum Einsatz. Dabei konnte der Rechtsschütze je ein Tor und einen Assist verbuchen. Tialler war hauptsächlich im Future Team des KAC im Einsatz, ihm gelangen letztes Jahr sechs Scorerpunkte aus 32 AlpsHL-Spielen. In der ICE lief Tialler bisher 15 Mal auf.

Kommentare