news

Vienna Capitals verlängern mit Angreifer

Der 26-Jährige unterschreibt einen neuen Zweijahres-Vertrag in Wien-Kagran.

Vienna Capitals verlängern mit Angreifer Foto: © GEPA

Angreifer Christof Kromp verlängert bei den spusu Vienna Capitals.

Das gibt der Klub in einer Presseaussendung am Mittwochmittag bekannt. Der 26-Jährige Kärntner unterzeichnet bei den Kagranern einen neuen Zweijahresvertrag und geht damit in seine vierte Saison in Gelb-Schwarz.

Der Sohn von VSV-Legende Wolfang Kromp absolvierte bislang insgesamt 342 Spiele in der win2day ICE Hockey League, er spielte zuvor schon in Villach und Innsbruck.

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Kromp wechselte zur Saison 2021/22 von den Tiroler Haien zu den Caps. In seinen ersten drei Saisons in Wien kam er auf 107 Spiele, dabei markierte er 23 Zähler (fünf Tore und 18 Assists).

"Ich freue mich extrem darüber, weiter für die spusu Vienna Capitals spielen zu dürfen und kann es kaum erwarten, bis es endlich wieder losgeht", so Kromp in einem Statement. Nach einer schwierigen Saison möchte er seinen Teil dazu beitragen, "dass es in der kommenden Saison wieder bergauf geht", sagte er.

"Er ist ein absoluter Teamspieler, der ein wichtiger Teil unserer Kaderstruktur sein wird. Daher sind wir glücklich, dass sich Christof für einen neuen Zweijahresvertrag bei uns entschieden hat", meinte der Sportliche Leiter der Capitals, Christian Dolezal.

Ranking: Österreichs beste Eishockey-Cracks aller Zeiten

Kommentare