news

Caps holen Ex-Wild-Mitspieler von Marco Rossi

Die Caps verstärken sich bis Saisonende mit einem erfahrenen Angreifer. Im Gegenzug verlässt Jason Willms den Klub.

Caps holen Ex-Wild-Mitspieler von Marco Rossi Foto: © getty

Verstärkung für die Caps!

Die spusu Vienna Capitals verpflichten den Kanadier Joseph Cramarossa für die Offensive. Der 32-Jährige kommt mit der Erfahrung von 68 NHL- und 427 AHL-Spielen in die Bundeshauptstadt und unterzeichnet ein bis Saisonende gültiges Arbeitspapier.

In den USA spielte der Kanadier auch mit ÖEHV-Star Marco Rossi zusammen (dem eine satte Gehaltserhöhung winkt>>>). Für Minnesota Wild stand er neun Mal auf dem Eis, für Farm-Klub Iowa Wild 77 Mal. 

Die vergangene Saison verbrachte Cramarossa bei den Löwen in Frankfurt. Für die Hessen verzeichnete der Angreifer 27 Scorerpunkte (10 Tore + 17 Assists).

"Wien ist eine großartige Stadt und die spusu Vienna Capitals sind eine Organisation, die historisch stets erfolgreich war. Als ich vom Interesse der Caps erfahren habe, war der Entschluss, in Wien zu unterschreiben, für mich und meine Familie schnell getroffen", wird Cramarossa in einer Aussendung zitiert. 

"Ideales Gesamtpaket"

Der Sportliche Leiter Christian Dolezal fasste die Verpflichtung wie folgt zusammen: "Wir haben den Spielermarkt in den letzten Monaten gründlich sondiert, schlussendlich haben wir uns für Joseph entschieden. Wir denken, er bringt das ideale Gesamtpaket für unsere Mannschaft mit. Joseph hat Führungsqualitäten und ist mit jeder Menge Erfahrung ausgestattet."

Weiters sagte er: "Wir erwarten uns von seiner Verpflichtung, dass dies unser Offensivspiel um eine neue Facette erweitert. Sein kompletter Spielstil wird aber auch dafür sorgen, dass Joseph in vielen Spielsituationen wie in Unterzahl oder im Powerplay den Unterschied ausmachen kann. Darüber hinaus kann er auch ein gesundes Maß Härte ins Spiel bringen, sollte dies notwendig sein."

Jason Willms ist hingegen nicht mehr Teil des Teams und wird die Vienna Capitals verlassen. Der Kanadier, der im Sommer nach Wien wechselte, verzeichnete in 16 Spielen drei Punkte (1 Tor + 2 Assists).

Kommentare