Der VSV gibt die Vertragsverlängerung von John Hughes bekannt.
Der 36-jährige Kanadier, seit September 2022 österreichischer Staatsbürger, verlängert seinen auslaufenden Kontrakt vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Saison 2024/25.
"In Villach trifft Professionalität auf ein familiäres Umfeld. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr, sehr wohl. Villach ist eine großartige Stadt, das Team richtig cool. Ich glaube auch, wir können gemeinsam einiges erreichen: Ich will mit Villach Meister werden, das ist mein großes Ziel. Dafür werde ich alles geben", wird Hughes in einer Aussendung zitiert.
Hughes knackte 1000-Punkte-Schallmauer
"John Hughes ist ein genialer Spieler, der in jedem Spiel den Unterschied ausmachen kann. Außerdem ist er ein Punktegarant und ganz stark im Powerplay. Hughes war in der bisherigen Saison ein absoluter Schlüsselspieler und wird es auch in der kommenden Saison sein", betont VSV-Geschäftsführer Martin Winkler.
Mit 53 Torbeteiligungen (13 Treffer, 40 Assist) ist Hughes - der heuer einen Meilenstein in der win2day ICE Hockey League setzte und die 1000-Punkte-Schallmauer knackte - der viertbeste Scorer der laufenden ICE-Saison. Vereinsintern hat der Routinier zehn Scorerpunkte mehr als Kevin Hancock auf Rang zwei gesammelt.