logo Pioneers Vorarlberg PIV
logo EC iDM Wärmepumpen VSV VSV
Endstand
2:3
(1:0, 0:1, 1:2)
news

VSV fährt bei Pioneers hart erkämpften Auswärtssieg ein

Die Draustädter gewinnen in der 24. Runde der win2day ICE Hockey League in Feldkirch nach zwischenzeitlichem Rückstand am Ende durch harte Arbeit.

VSV fährt bei Pioneers hart erkämpften Auswärtssieg ein Foto: © GEPA

Der VSV feiert einen erfolgreichen Ausflug ins Ländle! In der 24. Runde der win2day ICE Hockey League gewinnen die Draustädter bei den Pioneers Vorarlberg nach zwischenzeitlichem Rückstand mit 3:2 und machen damit einen weiteren Schritt nach vorne.

Zu Beginn können die Feldkircher viel Druck erzeugen und Villach in Bedrängnis bringen. Aus den Offensivbemühungen der Anfangsphase resultiert dann schließlich das 1:0 der Gastgeber durch Maier, der mit einem satten Schuss ins lange Eck vollendet (12.).

Kurz darauf kommt Villach durch Hughes beinahe zum Ausgleich, den Caffi jedoch verhindern kann. Danach passiert im ersten Abschnitt nichts mehr, so geht mit einer knappen Führung für die Pioneers in die erste Pause.

VSV schaukelt Führung über die Zeit 

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt) 

In das zweite Drittel starten die Gäste so, wie man im ersten Abschnitt aufgehört hat, weshalb man zu vielen Torchancen kommt. Eine davon nützt Rebernig schließlich und gleicht zum 1:1 aus (31.).

Die Entscheidung in der Partie fällt dann allerdings erst im Schlussdrittel: Scherbak fährt schnell vor das gegnerische Tor und netzt zum 2:1 ein (43.).

Kurz darauf der nächste Treffer für den VSV: MacPherson trifft im Powerplay zum 3:1 (47./PP1). Doch die Gastgeber kommen noch einmal heran und können durch Nardi, ebenfalls im Powerplay, auf 3:2 verkürzen (53./PP1).

Danach passiert jedoch nichts mehr, der VSV gewinnt mit 3:2. Durch den Sieg klettert Villach vorübergehend auf Rang sieben hoch, die Pioneers sind weiter Tabellenschlusslicht. 


Power Ranking: Es gibt einen Führungswechsel!


Kommentare