news

VSV verpflichtet kanadischen Angreifer

Die Kärntner bezeichnen den Neuzugang als "jung, schnell und torgefährlich".

VSV verpflichtet kanadischen Angreifer Foto: © VSV

Der VSV verstärkt noch einmal seinen Kader. Wie der Klub am Mittwoch bekanntgibt, verpflichtet man den kanadischen Angreifer Maxim Golod.

Zuletzt spielte der 23-Jährige in der schwedischen Allsvenskan für die Nybro Vikings, für die er 22 Scorerpunkte lieferte. Golod sammelte auch schon Erfahrungen in der AHL (38 Einsätze) und der ECHL (96). Er unterschreibt bis zum Ende der laufenden Saison.

Die Villacher loben Golod als "exzellenten Eisläufer", der mit seinem Speed sowie seinem Torriecher besticht. "Er ist ein sehr schneller, beweglicher und vor allem torgefährlicher Spieler. Wir erwarten uns von ihm mehr Energie in der Offensive und natürlich auch entsprechenden Scoring-Punch", so VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald.

"Maxim ist ein sehr talentierter Spieler mit sehr hohem Speed. Ich erwarte mir von ihm, dass er mit seinen läuferischen und spielerischen Fähigkeiten mehr Geschwindigkeit in unser Spiel bringt und natürlich auch eins - nämlich Tore. Ich bin mir sicher, dass er uns helfen wird", sagt Headcoach Marcel Rodman über den Neuzugang.

Kommentare