news

VSV verstärkt sich mit kanadischem Stürmer

In der entscheidenden Saisonphase tätigen die "Adler" einen weiteren Transfer - und wollen damit auch eine größere Kaderbreite erzeugen.

VSV verstärkt sich mit kanadischem Stürmer Foto: © GEPA

Der VSV gibt die Verpflichtung des dritten Neuzugangs innerhalb einer Woche bekannt.

Die Villacher verstärken ihre Offensivabteilung mit dem Kanadier Tyler Steenbergen und verleihen ihrem Kader damit größere Breite.

Der einstige U20-Teamspieler Kanadas, der in der American Hockey League (AHL) bereits satte 157 Einsätze sammelte und dabei 61 Scorerpunkte verzeichnete, kommt vom HK Poprad aus der Slowakei.

Steenbergen: "Möchte dem Team einen echten Playoff-Push verleihen"

Der Flügelstürmer, der sich auch als Center wohlfühlt, spielte von 2021 bis 2023 in Finnland bei TPS Turku. Bis Saisonende darf sich der 26-Jährige nun im "Adlerhorst" beweisen.

"Tyler ist ein sehr beweglicher und vor allem torgefährlicher Spieler. Wir wollen damit in der entscheidenden Phase der Meisterschaft für mehr Kadertiefe und bei unseren Imports gleichzeitig für zusätzliche Konkurrenz sorgen. Außerdem möchte Tyler die Chance nutzen, um sich bei uns mit ausgezeichneten Leistungen für einen Vertrag in der kommenden Saison zu empfehlen", kommentiert VSV-Geschäftsführer Martin Winkler die Neuverpflichtung.

Steenbergen selbst wagt sich voller Vorfreude in das neue Abenteuer. "Ich freu mich schon sehr auf Villach und möchte dem Team einen echten Play-off-Push verleihen."


Kommentare