EC Red Bull Salzburg feiert in der 4. Runde der win2day ICE Hockey League einen souveränen 3:0-Erfolg gegen die Graz 99ers. Damit übernimmt der amtierende Meister erstmals in dieser Saison die Tabellenführung.
Salzburg startet druckvoll ins Spiel und geht bereits in der 8. Minute in Front. Genowy bringt die Hausherren mit einem wuchtigen Schlagschuss in Überzahl mit 1:0 in Führung. Nur fünf Minuten später sorgt Peter Schneider für den zweiten Treffer der Bullen. Nach einem geblockten Genoway Schuss verwertet der letztjährige MVP den Rebound aus kürzester Distanz.
Dominante "Eisbullen", 99ers chancenlos
Ein unverändertes Bild offenbart das zweite Drittel. Salzburg ist weiter spielbestimmend und Graz in der Offensive zu harmlos. In der 32. Minute wird der anhaltende Druck belohnt. Stapelfeldt sorgt mit seinem flachen Schlagschuss von der blauen Linie für das 3:0.
Das Schlussdrittel verläuft deutlich ausgeglichener. Die beste Chance für die 99ers vergibt Livingston direkt nach Wiederbeginn (41.). Der Grazer scheitert aber an Neuzugang Kickert. In Folge verwaltet Salzburg die komfortable Führung, feiert den vierten Sieg im vierten Spiel und stößt Innsbruck vorerst von der Tabellenspitze.
Um 17:30 Uhr fordert Olimpija Ljubljana den KAC: LIVE-Ticker >>
win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>
win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>
win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>