In der nachgeholten dritten Runde der win2day ICE Hockey League gewinnt der EC VSV mit 5:2 bei den Pioneers Vorarlberg.
Die Pioneers legen stark los und bringen den VSV gleich in Bedrängnis. Maver schreibt als Erster an und bringt die Hausherren mit 1:0 in Führung (2.), Jacome fängt zwei Minuten später einen Pass der Villacher und erhöht nach dem Breakaway auf 2:0 (4.). Der vermeintliche Anschlusstreffer für den VSV wird wegen Abseits nach langem Videostudium zurückgenommen (11.), Tomazevic verwertet aber ein Zuspiel von Desjardins im Slot und stellt so doch noch auf 2:1 (16.).
Im Mitteldrittel legen die Gäste deutlich zu, innerhalb von 40 Sekunden drehen die Villacher das Spiel mit einem Doppelschlag. Maxa überwindet Pioneers-Schlussmann Caffi zum 2:2-Ausgleich (28.) und Collins schießt den VSV erstmals in dieser Begegnung in Führung (ebenfalls 28.). Mit dem Stand von 2:3 geht es nach 40 Minuten auch ins Schlussdrittel.
Grafenthin stellt nach 50 Minuten auf 2:4, Lanzingers Treffer ins leere Netz zum 2:5 30 Sekunden vor Schluss besiegelt schließlich den Sieg der Adler aus Villach endgültig.
Die Pioneers Vorarlberg stehen mit weiter 15 Punkten am Tabellenende, der VSV steht mit 44 Zählern punktgleich mit den drittplatzierten Salzburgern auf Rang vier.
win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>
win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>
win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>
Alle Highlights der win2day ICE Hockey League: