logo HC Pustertal Wölfe PUS
logo BEMER Pioneers Vorarlberg PIV
Endstand
3:6
(2:3, 0:1, 1:2)
news

Pioneers Vorarlberg überraschen mit Kantersieg bei Pustertal

Die Vorarlberger kontern einen frühen Rückstand auf eindrucksvolle Weise. Van Nes mit drei und Owre mit zwei Toren glänzen.

Pioneers Vorarlberg überraschen mit Kantersieg bei Pustertal Foto: © GEPA

Die Pioneers Vorarlberg fahren am 32. Spieltag der win2day ICE Hockey League einen 6:3-Auswärtssieg bei Pustertal ein. Vom Stand von 2:2 im ersten Drittel weg sorgten die Pioneers für klare Verhältnisse, dabei glänzen vor allem van Gues und Owre.

Pustertal-Center Jasse Ikonen markiert dabei das 1:0 für die Gastgeber (9.). Nur 20 Sekunden später folgt aus der Distanz der Ausgleich für die Pioneers. van Nes dreht die Partie für die Pioneers in Minute 15, ehe Sill für die Südtiroler wieder ausgeleichen kann (17.).

Van Nes erzielt kurz vor Ertönen der Pausensirene im Powerplay den erneuten Führungstreffer der Pioneers (20.). Im Schlussdrittel fällt der Treffer ebenfalls spät, als Owre aus dem tiefen Slot das 4:2 macht. Van Nes und abermals Owre schrauben das Ergebnis auf 6:2 in die Höhe, der Treffer von Sill ist nur noch Ergebniskosmetik (59.).

Die Pioneers feiern damit ihren zwölften Saisonsieg und liegen auf dem neunten Platz. Neun Punkte mehr hat der heutige Widersacher Pustertal, das punktegleich mit dem VSV und Innsbruck 47 Zähler auf dem Konto hat.

Kommentare