news

ICE: Capitals drehen umkämpfte Partie gegen den VSV

Die Vienna Capitals entscheiden hartumkämpftes Spiel gegen den EC VSV für sich.

Die Vienna Capitals gewinnen in der 7. Runde der win2day ICE Hockey League ein hitziges Spiel gegen den EC VSV mit 3:2.

Die Capitals finden zu Beginn besser ins Match und können sich in den Anfangsminuten einige gute Abschlussgelegenheiten erarbeiten. Etwas entgegen des Spielverlaufs geht dann aber der VSV in der 15. Minute durch Despres in Führung. Kurz darauf vergibt Desjardins die Riesenmöglichkeit auf den Doppelschlag, der Kanadier verfehlt das leere Tor. Das Spiel geht mit 1:0 für den VSV in die Drittelpause.

Im Mitteldrittel gelingt den Capitals zunächst der Ausgleich durch Bradley (25./PP), der eine doppelte Überzahl perfekt ummünzt. In der 36. Minute sorgt Rauchenwald, ebenfalls im Powerplay, für die erneute Führung der Gäste.

Im letzten Drittel hat der VSV das Spiel zunächst im Griff, bis Comebacker Rotter quasi aus dem Nichts der Ausgleich gelingt. Nach einem harten Hit an Hartl erhält Desjardins eine Spieldauer-Strafe, die Caps nutzen das darauffolgende Powerplay und erzielen in der 52. Minute den entscheidenen Treffer durch Zimmer. Die Heimmannschaft lässt danach nicht mehr viel anbrennen und gewinnt schlussendlich verdient mit 3:2. 

 


Kommentare