news

Sebastian Wraneschitz misslingt WHL-Debüt

Das erste Spiel in Übersee ist für den ÖEHV-Goalie schon nach 7:24 Minuten zu Ende:

Sebastian Wraneschitz misslingt WHL-Debüt Foto: © GEPA

Sebastian Wraneschitz kam in der Nacht auf Sonntag seinem Traum von der NHL einen Schritt näher. Der ÖEHV-Youngster erhielt im ersten Saisonspiel der Victoria Royals in der WHL prompt die Chance als Starting Goalie, nach drei Gegentreffern in 7:24 Minuten war sein Arbeitstag aber schon beendet. Die Royals unterlagen den Vancouver Giants klar mit 0:5.

Die Gäste aus Vancouver waren in jeder Phase des Spiels überlegen, das spiegelte sich auf dem Scoreboard schnell wieder. Sourdif (5.), Hall (7.) und Horning (8.) sorgten für eine 3:0-Führung. Danach wurde Wraneschitz vom Eis genommen, für ihn übernahm Tyler Palmer. 

Doch auch der zweite Royals-Schlussmann musste noch einen Gegentreffer im ersten Drittel hinnehmen, Mount (13.) stellte auf 4:0. Danach avancierte Palmer zum Hexer, wehrte insgesamt 40 von 42 abgegebenen Torschüssen der Giants ab. Kurz vor Spielende musste er ein zweites Mal hinter sich greifen, Leslie (59.) stellte den 5:0-Endstand her.

Für Sebastian Wraneschitz und die Victoria Royals steht noch viel Aufholarbeit an, dafür hat man nun bis zum kommenden Samstag Zeit. Dann treffen die Royals zuhause (4:05 MESZ) auf die Kelowna Rockets.

Kommentare