news

Rossi mit Assist bei Niederlage der Iowa Wild

Vorarlberger verbucht in seinem 6. Saison-Spiel seinen 7. Scorerpunkt.

Rossi mit Assist bei Niederlage der Iowa Wild Foto: © GEPA

Nur 24 Stunden nach der 5:6-Heim-Niederlage müssen sich die Iowa Wild mit Österreichs Teamstürmer Marco Rossi in der American Hockey League (AHL) bei den Milwaukee Admirals mit 2:5 geschlagen geben.

Die Gäste aus Iowa starten wie die Feuerwehr in die Partie und verbuchen im torlosen Start-Drittel 20:8-Torschüsse. Im 2. Abschnitt gehen dann aber die Admirals mit 2:0 in Führung (29., 33.) ehe die Wild vor der Drittel-Sirene noch ausgleichen können. Rossi bereitet das 1:2 durch Will Bitten (35.) vor und Nick Swaney (39.) gelingt das 2:2.

Im Schlussabschnitt zeigt sich bei den Wild eine gewisse Müdigkeit und Milwaukee bejubelt vor 6.492 Zuschauern in der WM-Milwaukee Panther Arena nach drei Toren noch einen klaren 5:2-Erfolg. Die Admirals feiern damit im 7. Saison-Spiel den 3. Sieg, die Wild kassieren in der 8. Partie die 3. Niederlage.

Rossi, der von den Minnesta Wild im AHL-Farmteam "geparkt" ist, hält nach sechs Partien - zwei Spiele verpasste der 20-Jährige mit einem grippalen Infekt - bei sieben Scorerpunkten (2 Tore, 5 Assists).

Ebenfalls bei 7 Scorerpunkten hält der 31-jährige Admirals-Kapitän Cole Schneider, der nach seinen drei Toren gegen die Wild (siehe Insta-Post) zum Spieler des Abends gekürt wird.

Kommentare