news

Overtime-Niederlage für Rossi und seine Wild

Vorarlberger verliert in der AHL mit Iowa beim Division-Schlusslicht.

Overtime-Niederlage für Rossi und seine Wild Foto: © GEPA

Marco Rossi und seine Iowa Wild stecken in der American Hockey League (AHL) aktuell in einer Krise. Die 3:4-Overtime-Niederlage bei den Milwaukee Admirals bedeutet die sechste Niederlage in Folge.

Rossi, der nach einer Nackenverletzung bei der 3:4-Niederlage bei den Rockford IceHogs am Donnerstag ins Wild-Aufgebot zurückkehrte, kann die Niederlage beim Division-Schlusslicht in Milwaukee nicht verhindern. Nach einem Doppelschlag binnen einer Minute führen die Admirals schnell 2:0 (14.). Die Gäste aus Iowa können die Partie drehen und liegen fünf Minuten vor Schluss 3:2 voran, ehe die Admirals eineinhalb Minuten vor der Sirene ausgleichen und nach 2:01 Minuten der Verlängerung durch einen Treffer von Cody Glass den Sieg sicherstellen.

Der 20-jährige Vorarlberger Rossi bleibt bei den Wild ohne Scorerpunkt und verbucht zwei Torschüsse. Die Wild halten nach 20 Saison-Partien bei neun Siegen und nunmehr elf Niederlagen. In der Nacht auf Sonntag kommt es zu einem neuerlichen Duell mit den Admirals in Milwaukke.

Kommentare