news

Tor, Assist und First Star! Kasper glänzt bei Griffins-Sieg

Das Farmteam der Detroit Red Wings steht damit praktisch fix in den Playoffs. David Reinbacher bejubelt mit Laval den nächsten Sieg.

Tor, Assist und First Star! Kasper glänzt bei Griffins-Sieg Foto: © GEPA

Marco Kasper überzeugt in der AHL beim 4:3-Auswärtssieg der Grand Rapids Griffins gegen die Rockford IceHogs.

Der ÖEHV-Export erzielt sein zwölftes Saisontor, verbucht zudem seinen 18. Assist und wird für seine Performance zum First Star of the Game gewählt.

Der Führungstreffer der Griffins geht auf das Konto von Hanas (7.), wenige Minuten später fälscht Kasper (14./PP) in Überzahl einen Hirose-Abschluss perfekt ab - 2:0. Im zweiten Drittel leistet der Kärntner den Assist zum 3:0 von Tuomisto (34.), daraufhin bricht beim Farmteam der Detroit Red Wings aber etwas der Faden.

Griffins praktisch fix in den Playoffs

Roos (37.) sowie Guttmann mit einem Doppelpack (46., 57.) gleichen für Rockford aus. Doch Aston-Reese (59.) schießt Grand Rapids kurz vor Spielende doch zum Sieg.

Kasper gibt insgesamt drei Torschüsse ab und hält nun bei 30 Scorerpunkten. Damit ist er der fünftbeste Scorer in seinem Team.

Die Griffins stehen praktisch sicher in den Playoffs, der Vorsprung auf einen Nicht-Playoff-Platz beträgt 22 Punkte. Diesen nehmen die Iowa Wild ein, die sämtliche elf verbleibende Spiele gewinnen müssten, während Kasper und Co. ihre Partien allesamt verlieren.

Reinbacher bejubelt nächsten Sieg

Für David Reinbacher gibt es erneut ein Erfolgserlebnis. Der ÖEHV-Verteidiger gewinnt mit Laval Rocket auch das zweite Spiel bei den Belleville Senators mit 3:2.

Der Vorarlberger zeigt defensiv erneut eine solide Leistung, lässt sich die Strapazen dieser für ihn stressigen Woche kaum anmerken - und sieht, wie Heineman (6.) sein Team in Führung bringt. Ostapchuk (20./PP) gleicht zwar aus, doch Maillet (22./PP) und Gignac (33./PP) sorgen für eine 3:1-Führung. Guenette (56.) gelingt nur mehr der Anschluss.

Der sechste Sieg aus den letzten sieben Spielen lässt Laval mit Belleville gleichziehen, da die Rockets die leicht bessere Tordifferenz haben, liegen sie vor den Senators auf dem letzten Playoff-Platz der North Division. Das Farmteam der Ottawa Senators hat allerdings ein Spiel weniger absolviert.

Laval schließt am Sonntagabend (21 Uhr MEZ) mit einem Auswärtsspiel bei den Toronto Marlies seinen Roadtrip ab.


Kommentare