news

Wieder ein neuer Coach für Obrist und Reinbacher in Kloten

Die ÖEHV-Legionäre bekommen wieder einen neuen Cheftrainer vorgesetzt. Dieser ist in der ICE Hockey League kein Unbekannter.

Wieder ein neuer Coach für Obrist und Reinbacher in Kloten Foto: © GEPA

Stephan Mair ist neuer Head Coach des EHC Kloten und damit von Patrick Obrist und David Reinbacher.

Der 56-jährige Italiener unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende und wird sein Amt am kommenden Montag, also erst nach den Auswärtsspielen gegen den EV Zug (Freitag, 19:45 Uhr) sowie den HC Ajoie (Samstag, 19:45 Uhr), antreten.

Interimscoach Larry Mitchell, der seit der Entlassung von Gerry Fleming im vergangenen November in Doppelfunktion arbeitete, kehrt nach dem anstehenden Wochenende in sein Amt als Sportchef zurück.

Mair wurde im Pustertal nach kurzer Zeit wieder entlassen

Mair ist in heimischen Gefilden kein Unbekannter. Der Cheftrainer coachte 2022/23 den HC Pustertal in der win2day ICE Hockey League, wurde dort allerdings nach einem schlechten Saisonstart bereits im Oktober 2022 wieder entlassen.

Im darauffolgenden Sommer kehrte der ehemalige italienische Nationaltrainer in die Schweiz zurück, wo er den Trainer-Posten beim U20-Team des HC Ambri-Piotta übernahm. Vor seiner kurzen Zeit im Pustertal leitete Mair beim HC Thurgau sechs Jahre lang die Geschicke, zudem kann er auf drei Jahre bei den Schwenninger Wild Wings (DEL) verweisen.

In den nächsten Wochen soll Mair den EHC Kloten vor dem Abstieg in die Swiss League bewahren. Aktuell liegt der Klub mit 40 Zählern auf Rang 13 und damit einem der beiden Relegationsplätze. Auf das rettende Ufer fehlen nach zwei Siegen im Zürcher Derby gegen die ZSC Lions aber nur mehr drei Punkte.


Kommentare